Fahrzeugabhohlung

An 11. April  fuhren wir wieder nach Giengen  zu der Firma Ziegler um unserer neues Löschfahrzeug LF 10 abzuholen. Nach Stärkung in der Firmenkantilene begann die Übergabe an die Feuerwehr. Unsere Maschinisten wurden in die Besonderheiten und Handhabung des Fahrzeugs vertraut gemacht.  Der Rest überprüfte das Fahrzeug auf Vollständigkeit des Fahrzeugs. Gefühlte 100 Seiten der Ausschreibungsunterlagen wurden verglichen und auf Vollzähligkeit geprüft.

Nach dem Mittagsessen wurde der Praktische Teil in Angriff genommen.  Bedienung der Pumpe Fahren mit dem Fahrzeug. Zum späten Nachmittag war alles erledigt und bevor es nach Haus ging wurde noch ein Foto gemacht.

In Frickingen angekommen wurde ein kleine Ankunft Fest abgehalten. Bürgermeister,  Kämmerer und einige Gemeinderäte nutzen diese Gelegenheit und das neue Fahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Von der Jugendfeuerwehr, aktive Einsatzabteilung bis zur Altersmannschaft war viel da um ebenfalls das neue Fahrzeug zu begutachten.

Zu später Stunde wurde die Fahrzeuge in die Fahrzeughalle gebracht.

Jetzt beginnt der Übung Marathon um so schnell wie möglich mit den Fahrzeugvertraut zu werden, damit es schnellstens in den Einsatz gebracht werden kann.