Jahreshauptversammlung

Zur Eröffnung begrüßte Kommandant J. Kessler alle geladene Gäste. Bürgermeister J. Stukle, den Gemeinderat, DRK C. + R. Knapp, Feuerwehr Frick A. Farni, R. Amsler und Florian Peter, Presse Frau Wolters, Kreisbrandmeister H. Nöh, vom Kreisfeuerwehrverband C. Gorber und alle Feuerwehr Mitglieder.

Mit 14 Einsätzen war 2018 ein ruhiges Jahr. Dass die 52 Aktiven 597 Stunden mehr ableisteten als im Vorjahr lang an dem Waldbrand Einsatz der mehr als 10 Stunden dauerte und rund 100000 l Wasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gefahren werden mussten. Ebenso verantwortlich waren die Dienststunden für Arbeitseinsätze bei der festlichen Fahrzeugweihe im letzten Sommer mit mehreren hunderten von Gästen.

Die im vergangenen Jahr auf Hochtouren gelaufene Mitgliederwerbung der Freiweilligen Feuerwehr Frickingen hatte einen gewissen Erfolg. Es gab Sechs Neuaufnahmen aber auch vier Abgänge zu beklagen. Wir wollen diese Werbung 2019 weiterführen und haben für den 06.07.2019 zusammen mit der Partnerfeuerwehr Frick den Ortsgruppen von DRK und  DLRG einen Blaulichtnachmittag geplant.

Es folgten der Tätigkeitsbericht der Aktiven von Schriftführer Philipp Ellmer, der Bericht der Jugendfeuerwehr von David  Matt und der Bericht der Kassen von Axel Carli.

Nach dem Kassenbericht kam die Entlastung durch unseren Bürgermeister Jürgen Stukle, der sich bedankte für die  Leistungen der Feuerwehrfrauen und Männer. Er stellte fest, dass in den letzten Jahren viele notwendige Investitionen getätigt wurden.

Kreisbrandmeister Henning Nöh zollte Wehr und Nachwuchs Respekt. Ein Kompliment richtetet er an Bürgermeister und Gemeinde. Ihr macht das super gut Befand er. allein an Unterkunft Fuhrparkausstattung meinte Nöh die Gemeindliche Wertschätzung für die Ehrenamtlich aktiven Rettungskräfte ablesen zu können.

Die einstige  Wahl an diesem Abend, wurde stell. Kommandant Tobias Matt in seinem Amt bestätigt.

In der Hauptversammlung wurden noch folgende Personalentscheidungen getroffen:

 

Ehrung

Ehrenzeichen Silber 25 Jahre

Michael Bode, Michael Hertrich, Christian Lieb, Jürgen Waldvogel.

 

Ehrenzeichen Bronze 15 Jahre

Andreas Abt, Nadine Allweier, Anjouli Besancon, Klaus Hamburger, Sabine Kreichauf, Patrick Malter, Tobias Matt, Patrick Nixdorf, Bennet Otzen.

 

Beförderungen

Feuerwehrmann/frau                               Jasmin Kegler

 

Oberfeuerwehrmann/frau                         Dominik Ellmer

                                                                 Janik Kümpflein

                                                                 Kathrin Viellieber

                                                                 Lukas Viellieber

 

Hauptfeuerwehrmann/frau                       Nadine Allweier

                                                                 Anjouli Besancon

                                                                 Alexander Fügner

                                                                 Patrick Malter

                                                                 Bennet Otzen

                                                 

Löschmeister                                            Philipp Ellmer

 

Oberlöschmeister                                     Michael Bode

 

Oberbrandmeister                                    Tobias Matt

 

Neuaufnahmen

Sandra Barth, Dennis Baumann, Lars Kegler, Jannik Kümpflein, Anika Lüpke, Christina Riegger 

 

Verabschiedungen

Robin Mader                                    7 Jahre in der Feuerwehr Dienstgrad Oberfeuerwehrmann

Sabine Kreichauf                             22 Jahre in der Feuerwehr Dienstgrad Oberfeuerwehrfrau 

Johann Müller                                  41 Jahre in der Feuerwehr Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann  

Gebhard Burgenmeister                  46 Jahre in der Feuerwehr Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann.