Kleine Chronik unserer Feuerwehr

• 1958 Sirenenalarmierung in Frickingen
  • 1962 Erwerb des ersten Fahrzeug TFS + TS 8 Hersteller Ziegler
  • 1969 Umbau der Gemeindescheuer zum neuen Gerätehaus mit Mannschaftsraum
  • 1973 Die eigenständigen Feuerwehren aus Frickingen, Altheim und Leustetten schließen sich am 30. Juni zu einer Gesamtfeuerwehr zusammen. Zum 1. Gesamt Kdt. wird Hugo Sauter gewählt.
  • 1974 Erwerb einer Anhängerleiter Abt. Frickingen. Erwerb eines Fahrzeugs TSF + TS Abt. Altheim
  • 1976 Erwerb des Löschgruppenfahrzeug LF 16 und weiter Funkgeräte
  • 1979 Die Zentrale Alarmierung wird eingeführt
  • 1985 Gründung der Jugendfeuerwehr. Erster JF-Wart wird Herbert Kreichauf. Erwerb eines Fahrzeug TSF + TS Abt. Leustetten
  • 1986 Ersatzbeschaffung des alten TSF gegen ein neues TSF Abt. Frickingen
  • 1988 Nach 32-jährige Tätigkeit wird Hugo Sauter als Kdt. am 26. Februar verabschiedet. Sein Nachfolger wird der Frickinger Abt. Kdt. Max Jörg
  • 1989 Erwerb eines Mannschaftstransportwagen
  • 1990 Beteiligung am Deutschen Feuerwehrtag in Friedrichshafen. Erster Besuch der Partnerfeuerwehr Frick bei der Jahreshauptversammlung in Frickingen
  • 1992 Die Feuerwehr bekommt die neuen roten Einsatzjacken
  • 1994 Abt. Leustetten bekommt die ersten Meldeempfänger
  • 1995 Jugendfeuerwehr feiert sein 10-jähriges bestehen
  • 1996 Erste digitale Meldeempfänger werden ausgeben. Brandserie in Frickingen, sechs von neun Bränden werden vorsätzlich gelegt. Abt. Altheim und Leustetten bekommen Atemschutzgeräte
  • 1998 Nach 10-jährige Tätigkeit wird Max Jörg als Kdt. am 07. März verabschiedet. Sein Nachfolger wird der Altheimer Abt. Kdt. Hubert Vögtle
  • 1999 Gründung der Altersmannschaft. Erster Leiter wird Ehrenkomandant Max Jörg.
  • Zweiter Weihnachtsfeiertag, sind beim Orkan Lothar alle verfügbaren Feuerwehrmänner im Dauereinsatz. Zum Jahrtausendwechsel Dienstbereitschaft in allen Gerätehäuser der Abteilungen auf Weisung vom Kreisbrandmeister.
  • 2000 Erste Vorplanungsgespräche für ein neues Gerätehaus
  • 2002 Zusammenlegung der drei Abteilungen zur einer Einsatzabteilung. 01. Juli Flugzeugabsturz über Überlingen. Unsere Einsatzabteilung war bei Hohenbodmann im Einsatz.  Ehrenkommandant Hugo Sauter wird zu Grabe getragen
  • 2003 Spatenstich neues Gerätehaus am 30. Oktober
  • 2004 Richtfest neues Gerätehaus am 05. August
  • 2005 Jugendfeuerwehr feiert sein 20-jähriges bestehen am 11. Juni.  Offizielle Einweihung des neuen Gerätehaus am      12. Juni.
  • 2007 Nach 9-jähriger Tätigkeit wird Hubert Vögtle als Kdt. am 19. Januar verabschiedet. Zum Nachfolger wird der bisherige stell. Kdt. Josef Kessler gewählt.
  • 2008 Erwerb eines neuen Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 und Ausmusterung des Leustetter TSF.
  • 2012 Großbrand in der Heimschule Bruckfelden. Der Einsatz dauerte über 12 Stunden und war der Größte Brand im Bodenseekreis in diesem Jahr.   Brandursache Brandstiftung.
  • 2013 Wiederwahl des Kdt. Josef Kessler.  Johannes Riegger als Kassier (27 Jahre) und Uwe Nietzschmann als Schriftführer (17 Jahre) übergeben Ihre Ämter in jüngere Hände.
  • 2014  Nach Wohnortswechsel vom stel. Kdt. Manuel Timm wurde zu seinem Nachfolger  Tobias Matt gewählt. Neubeschaffung des MTW Fahrzeugweihe am 25.Mai
  • 2015  Nach Wohnortswechsel von Schriftführerin G. Kühlborn wurde zu seinem Nachfolger P. Ellmer gewählt.
  • 2016 Nach Wohnortswechsel von Kassiererin M. Hoffmann wurde zu ihrer Nachfolgerin A. Carli gewählt.