Freitag, 25.10.2019 F2 Wohnungsbrand

Am Freitag, den 25.10.2019 wurde die Feuerwehr Frickingen um 13.33 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Teilort Leustetten alarmiert. Bewohner des Mehrfamilienhauses hörten einen ausgelösten Heimrauchmelder und nahmen Brandrauch wahr.

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs wurde ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss bestätigt. Die Freiwillige Feuerwehr Salem wurde mit dem Einsatzleitwagen und einem weiteren Löschgruppenfahrzeug nachalarmiert.

Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung geschickt. Der Brandherd wurde in der Küche an einem Kühlschrank lokalisiert und abgelöscht. Weitere Trupps unter Atemschutz wurden zur Unterstützung in die Wohnung geschickt um die Decke sowie Küchenzeile nach Glutnestern abzusuchen. Für das Ablöschen der Glutnester musste die Decke in der Küche geöffnet werden. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Aufräumarbeiten durchgeführt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Frickingen mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann, Feuerwehr Salem mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann. Die Schnelleinsatzgruppe des Ortsverbandes Salemertal waren mit 3 Fahrzeugen sowie 8 Mann im Einsatz.

Alarmierung: 13:33 Uhr Einsatzende: 18:00 Uhr Ortsteil: Leustetten
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte