02.10.2017    Feuer  ( F  )

Heitzungskeller brennt

Alarmierung: 12:55  Uhr
Einsatzende: 14:36 Uhr
Einsatzort: Frickingen Bruckfelden
Einsatzkräfte: 23 Kameraden
Einsatzkräfte auf Bereitschaft:  
Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

MTW

LF 16

TSF

Weitere Rettungskräfte:

Polizei

Feuerwehr Salem

Kreisbrandmeister 

Alarmiert durch Leitstelle F 2 Heizungskeller brennt, Keine Personen im Gebäude.

Einsatzleiter war gerade mit MTW auf den Weg nach Überlingen als der Melder herunterging. Einsatzstelle direkt angefahren und Erkundung gemacht. Keller stark verraucht. Keine Personen im Gebäude. Hausmeister hat mit drei Feuerlöscher weitergehend gelöscht.

LF 10 mit zwei Trupps unter PA im Innenangriff. Feuer gelöscht und mit Wärmebildkamera überprüft. Druckentlüfter in Stellung gebracht und Keller entraucht. Da in der Anfangs Phase nicht ganz klar war wie weit die Brandentwicklung ist. und bei uns keine Reserven an Atemschutzträger vorhanden waren wurde LF 16 von Salem nachalarmiert.