Donnerstag, 02.06.2016 F2 Putzraum Brand

Am heutigen Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle Bodensee um 14:35 Uhr. Einsatzstichwort war "F2 Brand im Putzraum" in der Bäckerei Baader. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde gleich der erste Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt und die Wasserversorgung für das LF 16 hergestellt. Der Kleinbrand wurde glücklicherweise von der örtlichen Putzfirma mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Wir mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Wäre der Brand nicht sofort bemerkt worden und nicht vorbildlich gelöscht worden, hätte sich daraus ein Großbrand entstehen können.

Alarmierung: 14:35 Uhr Einsatzende: 15:45 Uhr Ortsteil: Frickingen
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte
Florian Frickingen 1/19/1 Freiwillige Feuerwehr Salem
Florian Frickingen 1/44/1 Polizei Konstanz
  DRK Schnelleinsatzgruppe Salemertal