Montag, 02.05.2022,  F1 Heckenbrand

Am Montagmittag wurde die Tag/- Wechselschleife der Feuerwehr Frickingen zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Thuja Hecke bereits in Vollbrand. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz durch den verrauchten Garten vor und leiteten die ersten Löschversuche durch. Neben den Löschversuchen wurde eine Motorsäge bereitgestellt um gegebenenfalls eine Schneise in die Hecke zu Sägen um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Nebenbei wurde durch den Gruppenführer bei der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben ein Vollalarm bei der Feuerwehr Frickingen veranlasst da eine Ausbreitung auf den daneben stehenden Baum so wie auf das Haus nicht ausgeschlossen werden konnte. Das Feuer konnte mittels 3 C-Schläuchen gelöscht werden und somit eine Ausbreitung verhindert werden. Aufgrund der darüberliegende Oberleitung wurde die Stadtwerk am See hinzugezogen um diese auf Beschädigung zu überprüfen. 

 

 

Alarmierung: 13:42 Uhr  Einsatzende: 16:15 Uhr  Ortsteil: Frickingen Einsatzkräfte: 15 Kameraden 
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte
 Florian Frickingen 1/19/1   Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben 

 Florian Frickingen 1/42/2 

 DRK Ov Salemertal 
 Florian Frickingen 1/42/1   Polizei Ravensburg 
   Stadtwerk am See