Mittwoch, 23.06.2021, H1 Unwetter

Durch die vorhergesagte Unwetterfront mit Gewitter und Starkregen, die den ganzen Bodenseekreis betraf, blieb auch die Gemeinde Frickingen nicht von verschont. Um kurz vor halb 10 abends wurde die Feuerwehr Frickingen mit der Nacht- und Wechselschleife zu einer überfluteten Straße im Ortskern von Frickingen alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. 

 

Aufgrund der durch den Starkregen heruntergekommenen Wassermenge wurden Kontrollfahrten im gesamten Gemeindegebiet unternommen. In Geiswinkel wurde die Altheimerstraße überschwemmt und am Friedhof im Ortsteil Altheim wurde die Straße mit Schlamm und Geröll verschmutzt. Nach Abarbeitung der Einsatzstellen konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken. Weitere Eingriffe seitens der Feuerwehr waren nicht von Nöten. 

 

 

Alarmierung: 21:13 Uhr Einsatzende: 23:05 Uhr  Ortsteil: Gemeinde Frickingen Einsatzkräfte:19
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte

 Florian Frickingen 1/19/1

 
 Florian Frickingen 1/42/1   
 Florian Frickingen 1/42/2