Dienstag, 18.05.2021 F BMA

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Frickingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Frickingen alarmiert. 

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung und Feuerschein in der Produktionshalle vorgefunden. Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich um einen Brand in einem Verteilerkasten handelte. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Nachdem der Energieversorger das Gebäude stromlos geschalten hatte, konnte der Brand mit mehreren Atemschutztrupps gelöscht werden. Durch den Brand wurde auch das angrenzende Bürogebäude verraucht, dieses wurde mit Überdrucklüftern entraucht.

 

Nach ca 3,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Frickingen beendet.

Alarmierung: 14:48 Uhr Einsatzende: 18:30 Uhr Ortsteil: Frickingen Einsatzkräfte: 22 Kameraden 
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte
Florian Frickingen 1/19/1 Polizei Ravensburg
Florian Frickingen 1/42/1 Drehleiter der Feuerwehr Salem
Florian Frickingen 1/42/2 DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
  SEG Ortsverein Salemertal
  Stadtwerke am See