Sonntag, 07.06.2020 H1 Baum über Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Frickingen auf die Kreisstraße 7769, zwischen Altheim und Schönach, zu einem Baum über Fahrbahn nach Verkehrsunfall alarmiert.

Nach erster Erkundung durch den Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeug 10/6 stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und in zwei Bäume gekracht war, wovon ein Baum auf der Fahrbahn lag. Da der PKW an einem Abhang hing wurde dieser durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert. Der Fahrer des verunfallten PKW´s entfernte sich von der Unfallstelle. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der PKW-Lenker schwerer verletzt wurde, wurde das LF10 zur Unterstützung der Polizei bei der Personensuche nachgefordert.

Mit Hilfe einer Seilwinde wurden beide Bäume von der Straße geräumt und konnten anschließend zersägt und auf Seite geräumt werden. Nach der Bergung des PKW´s durch ein Abschleppunternehmen, reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn und konnte dann den Einsatz beenden.

Alarmierung: 22:33 Uhr Einsatzende: 2:00 Uhr Ortsteil: K7769
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte