Montag, 04.02.2019 Notfalltüröffnung

Am heutigem Morgen wurden wir von der Integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, trafen wir eine Mitarbeiterin der DRK Nachbarschaftshilfe an. Diese erzählte uns dass sie einen Termin mit der Dame hätte, aber diese die Türe aufmache und auf Ruf und Klopfzeichen nicht reagiere. Bei der Erkundung kam eine Nachbarin aus dem Haus gegenüber und fragte ob es sich um die Geschädigte handle, und sagte zu Gleich dass sie einen Schlüssel der Wohnung besitzen würde für Notfälle, den sie auch gleich aushändigte.

Als wir die Türe geöffnet hatten blieben wir noch zur Unterstützung des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle. Anschließend fuhren wir mit dem Rettungsdienst zum Hubschrauberlandeplatz und sicherten diesen ab.

Alarmierung: 09:32 Uhr Einsatzende: 10:40 Uhr Ortsteil: Frickingen
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte