Sonntag, 29.09.2019 H1 Ölspur

Alarmiert durch die Leitstelle Bodensee Oberschwaben wurde am heutigen Abend die Freiwillige Feuerwehr Frickingen zu einem gefundenen Roller an einem kleinen Abhang.

 

Durch Unbekannte wurde ein Motorroller illegal entsorgt. Der Roller wurde an einem kleinen Abhang runter geschmissen. Dabei lief Öl sowie Batteriesäure des Rollers aus. Durch Passanten wurde dieser Roller am heutigen Abend entdeckt. Die alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr Frickingen zur Aufnahme der Flüssigkeiten sowie zur Bergung des Rollers nach. 

 

Durch die Feuerwehr Frickingen wurde der Roller mittels Steckleiter und Feuerwehrleine nach oben gezogen und die oberste Schicht des Erdreiches abgetragen.

Alarmierung: 17:15 Uhr Einsatzende: 18:31 Uhr Ortsteil: Rickertsweiler
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte
Florian Frickingen 1/19/1 Polizei Konstanz
Florian Frickingen 1/42/1