Mittwoch, 14.03.2018, H1 Verkehrsunfall mit Traktor

Heute wurde die Tag- sowie Wechselschleife der Feuerwehr Frickingen zu einem Verkehrsunfall auf die L200 Höhe Ahäusle, Kreuzungsbereich nach Bruckfelden, alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß von PKW und Traktor welcher durch den Aufprall auf die Seite gewuchtet wurde. Der Traktorfahrer konnte sich Mithilfe von Ersthelfern aus seinem Führerhaus befreien und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Frickingen sicherte die Unfallstelle ab, stellte mit Hilfe eines Radladers den Traktor wieder auf, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.

Alarmierung: 15:24 Uhr Einsatzende: 16:50 Uhr Ortsteil: L200 (Bruckfelden)
Ausgerückte Kräfte Weitere Rettungskräfte
Florian Frickingen 1/19/1 Polizei Konstanz
Florian Frickingen 1/42/1 Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben