25.06.2016 Technische Hilfe (H 1)
Alamierung: 11:11 Uhr
Einsatzende: 18 Uhr
Einsatzort: Frickingen
Einsatzkräfte: 18 Kameraden
Einsatzkräfte auf Bereitschaft:
Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW

TSF

Weitere Rettungskräfte:

Straßenverschmutzung

Auf Grund des Unwetters in der Nacht auf Samstag wurden wir heute mit dem Alarmstichwort " H1 Stark verschmutze Straßen" alarmiert. Das Löschgruppenfahrzeug LF 10 rückte zur Altheimerstraße Kreuzungsbereich Kirchstraße aus. Der MTW unterstütze bei der Straßensperrung. Der Kreuzungsbereich sowie ein Teil der Kirchstraße wurden mit mehreren C Schläuchen und Besen gereinigt. Zeitgleich rückte das TSF in die Bahnhofsstraße ab um dort die Straße zureinigen. Später unterstütze das LF 10 und MTW die Besatzung des TSF. Ein Keller musste noch ausgepumt werden und die Straße und Gullys gereinigt werden.

Nach reinigen  der Einsatzfahrzeuge waren wir alle etwas müde und schlapp. Die Einsatznacht stecke uns allen in den gliedern. Um so mehr freuten wir uns auf das Anschließende Vesper das uns die Gemeinde spendierte.