15.06.2019 H1 Unwetter

 

 

Alarmierung 22:04 Uhr 

Einsatzende 

00:30 Uhr

Einsatzort

Frickingen

Einsatzkräfte

25 Kameraden

Einsatzkräfte auf Bereitschaft

5 Kameraden

Eingesetzte Fahrzeuge

Florian Frickingen 1/42/2

Florian Frickingen 1/19/1 

Florian Frickingen 1/47/1

Weitere Rettungskräfte

 Bauhof Frickingen

Zuständiges Bauunternehmen

Alarmiert durch die Leitstelle Bodensee Oberschwaben wurde am heutigen Abend die Nacht- und Wechselschleife alarmiert.

 

Nach einer Unwetterfront wurde die Feuerwehr Frickingen um kurz nach 22 Uhr zum 1. Einsatz alarmiert. Der Rechen des Dorfbaches war mit Geröll verstopft so das der Dorfbach über das Ufer zu treten drohte. Mit einem Bagger des Bauhofes wurde der Rechen gesäubert sowie das Wasser mittels Tragkraftspritze und zwei Tauchpumpen abgepumpt.