29.09.2019 H Ölspur 1

 

 

Alarmierung 17:15 Uhr 

Einsatzende 

18:31 Uhr 

Einsatzort

Rickertsweiler

Einsatzkräfte

12 Kameraden

Einsatzkräfte auf Bereitschaft

5 Kameraden

Eingesetzte Fahrzeuge

Florian Frickingen 1/42/1

Florian Frickingen 1/19/1 

Weitere Rettungskräfte

 Polizei

Alarmiert durch die Leitstelle Bodensee Oberschwaben wurde am heutigen Abend die Freiwillige Feuerwehr Frickingen zu einem gefundenen Roller an einem kleinen Abhang.

 

Durch Unbekannte wurde ein Motorroller illegal entsorgt. Der Roller wurde an einem kleinen Abhang runter geschmissen. Dabei lief Öl sowie Batteriesäure des Rollers aus. Durch Passanten wurde dieser Roller am heutigen Abend entdeckt. Die alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr Frickingen zur Aufnahme der Flüssigkeiten sowie zur Bergung des Rollers nach. 

 

Durch die Feuerwehr Frickingen wurde der Roller mittels Steckleiter und Feuerwehrleine nach oben gezogen und die oberste Schicht des Erdreiches abgetragen.