10.11.2017 Technische Hilfe (H2 VU)
Alarmierung: 14:44 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzort: Frickingen
Einsatzkräfte: 9 Kameraden
Einsatzkräfte auf Bereitschaft: 13 Kameraden 
Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

MTW

Weitere Rettungskräfte:

Polizei

DRK 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Frickingen wurde am 10.11.2017 um 14:35 Uhr durch die Leitstelle Bodensee zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Frickingen und Heiligenberg-Steigen (Am Silberberg) alarmiert.

 

 

 

Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 und des Mannschaftstransportwagen MTW mit dem Einsatzleiter wurde folgende Lage festgestellt: ein PKW hatte sich überschlagen, in dem Fahrzeug waren keine Personen eingeklemmt, diese hatten sich selbständig befreit. Es traten keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, sodass nach Rücksprache mit der Polizei ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war.

 

Die Verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.