13.05.2016 Brandeinsatz (F2)
Alamierung: 23:45 Uhr
Einsatzende: 02:15 Uhr
Einsatzort: Frickingen
Einsatzkräfte: 24 Kameraden
Einsatzkräfte auf Bereitschaft: 4 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

MTW

LF 16

TSF

Weitere Rettungskräfte:

 Polizei

DRK Rettungsdienst

SEG Salemertal

Feuerwehr Salem

Brandgeruch in der Graf-Burchhard-Halle

Am heutigen Dienstag war die Nacht für die, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Feuerwehr Frickingen um 23:45 Uhr erstmal beendet. Mit dem Alarmstichwort "F2 unklare Rauchentwicklung in der Graf-Burchhard-Halle" rückten wir mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Wasserversorgung zu den Löschfahrzeugen hergestellt. Drei Trupps unter Atemschutz durchsuchten die Halle nach der möglichen Brandursache. Später kam noch ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Salem hinzu, die mit der Wärmebildkamera die Halle absuchten. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden obwohl Rauch zusehen war sowie Brandgeruch gerochen wurde.