14.03.2016 F 2 Brandeinsatz
Alamierung: 14:35 Uhr
Einsatzende: 15:45 Uhr
Einsatzort: Frickingen
Einsatzkräfte: 8 Kameraden
Einsatzkräfte auf Bereitschaft: 9 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16

MTW

Weitere Rettungskräfte:

Feuerwehr Salem

SEG Salemertal

Polizei 

Brand im Putzraum Bäckerei Baader

Am heutigen Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle Bodensee um 14:35 Uhr. Einsatzstichwort war "F2 Brand im Putzraum" in der Bäckerei Baader. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde gleich der erste Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt und die Wasserversorgung für das LF 16 hergestellt. Der Kleinbrand wurde glücklicherweise von der örtlichen Putzfirma mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Wir mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Wäre der Brand nicht sofort bemerkt worden und nicht vorbildlich gelöscht worden, hätte sich daraus ein Großbrand entstehen können.