Fahrzeugweihe des Neuen LF 10

Am 09.06 konnte Kdt. Josef Kessler Bürgermeister Jürgen Stukle, den Gemeinderat, Kämmerer Florian Keller und viele geladen Gäste begrüßen. Es war eine besonders große freute dass so viele Mitbürger aus der Gemeinde bei der Weihe dabei  waren und damit ihr Interesse an der Feuerwehr zeigten.

Bürgermeister Jürgen Stucke sprach von einem Tag der Freude für die Gemeinde und überreichte einen gebackenen Riesen Zündschlüssel.   Der Schutz für alle Bürger habe sich durch das neue Löschfahrzeug verbessert.  Zugleich verwies Stukle auf die zähe Suchen nach neuen Feuerwehrleuten. Es ist vor allem ein gutes gefühl im Notfall helfen zu dürfen warb er.

Dekan Peter Nicola und Pfarrer Matthias Schmidt vollzogen dann die Weihe.  „Nicht auf die anderen schieben, sondern selbst tätig werden“  drückte Dekan Peter Nicola die Suche nach Helfern aus. Dekan Nicola hatte Zweifel an der Funktionstüchtigkeit des Martinshorns.  Dies konnte Kdt. Josef Kessler bei einem kleinen Test wiederlegen.

Die Weihe wurde durch den Gemischen Chor Heiligenberg unter der Leitung von Maria Brommer umrahmt.  Bei dem letzten Lied wurde aufgefordert genau hinzuhören.  Der liebevoll umgedichtete Schlager ,,  Mein kleiner grüner Kaktus „ freute Anwesende und Kommando.  „ Mein neues rotes Auto steht endlich vor der Tür“ sang der gemischte Chor Heiligenberg.

Ein ganz besonders Gastgeschenk wurde durch unsere Freunde der Partnerwehr Frick überreichte.  Eine Abordnung von 20 Fricker Feuerwehrmitglieder unter der Leitung der des Stell. Kommandant Rolf Amsler überreichte eine Uhr mit den Motiven des Gerätehauses und dem neuen Löschfahrzeug.  Die Motive wurden von einem Künstler freihändig in eine Holztafel eingebrannt.

Nach der Weihe wurde Hubert Kienzle das Ehrenkreuz in Bronze durch den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden  Günther Laur verliehen.  Mit dieser Ehrung wurde sein langjähriges außerordentliches Engagement als stell. Kommandant gedankt.

Nach der Weihe und Ehrung wurde durch den MV Altheim der Feierabendhock umrahmt. Nahtlos ging es zu Blaulichtparty über die bis in die Morgenstunden gingen.