Endprobe Partner Feuerwehr Frick Schweiz

Am Samstag den 20.10.18 ging es um 11:00 Uhr los. Der voll besetzte MTW fuhr Richtung Frick. Wir alle freuten uns wieder die Kameraden der Partner Feuerwehr in Frick zu treffen. Diese Freundschaft besteht fast 30 Jahre. 2019 werden wir 30 Jährige gemeinsame Partnerschaft zusammen feiern.

Als wir angekommen sind und im Hotel die Zimmer bezogen hatten ging es anschließend zum Treffpunkt ans Rathaus.

Kdt. Andreas Fahrni begrüße die Gäste und erklärte den Ablauf des Tages.

Nach einer kleinen Busfahrt waren wir am Übungsort angekommen und konnten die Übung anschauen. Schwerpunkt der Übung war Technische Hilfe Verkehrsunfall Auslaufender Kraftstoff der mit Ölsperren  in Dorf Bach aufgefangen wurde. Eine sehr interessante Übung.

Genauso Interessant ist im Anschluss die Versammlung in der Halle 1958. Vergleichbar der Jahreshauptversammlung bei uns. Nach interessante Berichte und Fotos stand jetzt der Kameradschaftliche Teil im Vordergrund.

Höhepunkt an diesem Abend war als die Fricker ihre Vorstellung ihrer zukünftigen Sozialräume vom neuen Gerätehaus vorstellten. Dieser nicht ganz ernstgemeinte Vorschlag war der goldene Abschluss der Endprobe.

Nach dem Frühstück ging die Heimfahrt etwas übermüdet wieder nach Hause.

Wir möchten uns nochmals bei den Fricker bedanken und freuen uns wieder euch im nächsten Jahr wieder zu treffen.