Einsatzkoordination

Am 12.03.15 fuhr unser MTW voll besetzt mit den Führungskräfte der FW zur Feuerwache nach Friedrichshafen. Lernziel an diesem Abend ist die Weiterbildung. Unser Mitglied T. Schulz hat zusammen mir der FW Friedrichshafen Planspiele organisiert. 

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten mehrer Übungs- Zenarios abarbeiten. 

Von einen Wohnungsbrand im Stadtgebiet, Lagerhallenbrand mit Zuganbindung bis zu einen Tanklastzugunfall auf freiere Landstraße war alles dabei. 

Wir wurden Trainiert Einsatztaktische Entscheidungen zutreffen, richtige Fahrzeugaufstellung zu machen, Nachforderungen zu melden, den Führungsablaufplan wieder aufzufrischen, usw. 

Nach zwei Stunden hatten wir alles abgearbeitet und alle waren rundum zufrieden mit diesen Abend. Das Lernziel wurde voll und ganz erreicht und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei der FW Friedrichshafen für ihre Unterstützung bedanken.